> Zurück

4.Liga - Neue Ziele!

Kunz Christian 26.07.2016

Der Ball rollt wieder!  

Seit dem 05.07.16 läuft die Vorbereitung auf die neue Saison. Mit baden am Birsköpfli und einem Ausflug in den Schwarzwald, zeigten wir den Spielern, was uns neben und auf dem Platz auch sehr wichtig ist für die neue Saison, nämlich der Teamgedanke! Neben dem Konzentrierten trainieren ist es auch wichtig zum richtigen Zeitpunkt auch mal im Team lachen zu können! Und lachen macht am meisten Spass wenn man was erreicht hat oder was Tolles geleistet hat. Sascha Hüppi wird neu nicht nur als Goalitrainer mir zur Seite stehen sondern auch als Assistenztrainer und wir sind beide sehr zufrieden wie die Jungs mitziehen. Neu bei uns im Kader stehen, Picardi Davide, Schneider Andri und Walsoe Niels. Alle drei wechseln aus der zweiten Mannschaft zu uns. Mit Castellano Pepe und Uenlü Gökhan haben wir nur zwei Spieler verloren, die in neuen Vereinen eine neue Herausforderung suchen. Beiden danken wir für die tolle Zeit bei Soleita. Ob der eine oder andere noch zu uns stosst ist noch offen.

Unser Ziel ist es mit tollem Fussball solange wie möglich oben in der Tabelle ein Wörtchen um den Aufstieg mit zu reden! Am 30.07.16 um 19:00 Uhr steigen wir mit dem Cup Match gegen Amicitia Riehen 3.Liga, zum ersten mal wieder in die Hosen auf dem Chöpfli. Dass diese Spiele mitten in der Vorbereitung und Ferienzeit nichts grosses Aussagen ist jedem bewusst, dienen sie doch als Standortbestimmung und man kann unter Wettkampfbedingung testen.

Unser Ziel ist es zum Saisonstart am 13.08.16 zu Hause um 17:30 Uhr gegen den FC Münchenstein bereit zu sein um mit einem Positiven Resultat in die Saison zu starten.  

Das ganze Team Freud sich jetzt schon wieder auf Euer kommen und wünscht allen bis dahin eine gute Zeit.