> Zurück

Wichtiger Sieg gegen den FC Aesch

Kunz Christian 30.09.2016

 Nach fast zwei Wochen Pause durften wir endlich wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten.

Und dies wurde positiv gestaltet. Die Mannschaft fand rasch ins Spiel und wir kamen über gewonnene  Zweikämpfe gleichzu guten Chancen. Nach 15min. gingen wir verdient nach einem Eckball mit 0:1 in Führung. Unser Abwehrturm Tom Sutton war per Kopf erfolgreich. Die Mannschaft suchte den zweiten Treffer aber fand entweder beim gegnerischen Goali oder mit zu komplizierten Ideen seinen Meister. So nutzte die Heimmannschaft ihre erste richtige Chance gleich aus und glich mit einem Flachschuss aus. Danach wurde die Mannschaft leicht verunsichert und es schlichen sich viele kleine Fehler ein. Aber das Team kämpfte sich ins Spiel zurück. Eine Viertelstunde vor der Pause wurde unser Aufwand wieder belohnt, als Simon Hasenfratz sich den Ball im gegnerischen 16er zurecht legte und gekonnt diesen, von ihm aus, ins rechte obere Eck versenkte. Nach der Pause nahmen wir das Spieldiktat wieder in die Hand und schon in der 52min. legten wir die Weichen endgültig auf Sieg, als Alain Servais zum 1:3 traf.

Was dieses Spiel angeht war der Knopf gelöst und wir erspielten uns weitere gute Chancen und standen weiter kompakt als Team auf dem Feld. Zwischen der 60min. und der 68min. trafen wir noch zweimal und hatten danach bis zum Spielende noch weitere gute Möglichkeiten, um das Tor-Konto weiter zu erhöhen.

Am Schluss bleibt zusagen, dass dieser Sieg absolut verdient ist und wir als Mannschaft unseren Plan gut umsetzten. Jetzt wollen wir, bereits Morgen im Heimspiel gegen den FC  Zwingen, Spielbeginn ist 17:30 Uhr auf dem Chöpfli, diesen Sieg bestätigen. Dies geht aber nur wenn die ganze Mannschaft vom Anfang bis zum Ende des Spiels, kämpferisch und solidarisch auftritt!

Link zu FVNWS