Rollsport

Möchtest Du lernen, Rollschuh zu fahren? Mit Sprüngen, Schrittfolgen und sogar mit Pirouetten?

Alle unsere Läuferinnen werden von einer ausgebildeten Trainerin betreut und gefördert. Jessica Hüppi-Ziegler war 2001 Cadetten-Meisterin in der Pflicht und betreut mehrere Läufer und Läuferinnen. Sie ist dipl. Bewegungspädagogin und trainiert auch die Fitnessgruppe des SC Soleita Hofstetten.

Du lernst Rollschuhlaufen – vergleichbar mit Schlittschuhlaufen – mit Sprüngen und Pirouetten, auch das Fallen wirst Du lernen. Wir studieren mit Dir Choreographien für unsere Schau- und Schlusslaufen ein.

Die verwendeten Rollschuhe gehören dem SC Soleita Hofstetten und sind nur zur Verwendung in der Trainingshalle in Leymen gedacht. Bist Du 7 Jahre alt oder wirst es demnächst, freuen wir uns, Dich kennenzulernen.

Schnuppertrainings sind möglich, wir benötigen aber auf jeden Fall eine vorgängige Kontaktnahme durch Deine Eltern.

 

Rollsport News

Rollsport - Trainingslager und Schaulaufen

  Am Dienstag startete das Trainingslager zur Vorbereitung des 7. Schaulaufens. Wie immer si...> mehr
08.04.2015 , Doppler Katharina

Sponsoren Rollsport